Mit Sophia Hübner und Nina Bauer waren davon zwei Athletinnen der DJK Andernach aus der LG Rhein- Wied am Start vertreten, die auf eine gelungene Meisterschaft zurückblicken dürfen.

Sophia Hübner, die noch der weiblichen Jugend U 20 angehört, ging beim Speerwurf in der höheren Altersklasse der Frauen an den Start. Im vierten Versuch katapultierte sie ihre 600g schweres Wurfgerät auf 42,05m und sicherte sich mit dieser Weite letztendlich den Titel. Einen kleinen Wehmutstropfen gab es allerdings doch, denn ihr Ziel, die Qualifikationsnorm für die deutschen Meisterschaften in Jena zu erreichen, verfehlte sie leider um knappe zwei Meter.

Nina Bauer war in Saulheim in insgesamt 3 Einzeldisziplinen vertreten. Trotz starkem Gegenwind erreichte sie in einer neuen persönlichen Bestzeit von 16,36 Sekunden beim Hürdensprint eine sehr gute 5. Platzierung. Den Diskus warf sie 25,23m weit, welches am Ende Platz 6 bedeutete und in einem sehr großen Teilnehmerfeld sicherte sie sich mit 5,02m beim Weitsprung außerdem noch eine hervorragende 8. Platzierung.

Somit konnten beide Athletinnen ihren Wettkampftag ins Saulheim zufrieden beenden.

 

 

 Beim Speerwerfen wieder am Start: Sophia Hübner
(Foto: Archiv)

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.lvrheinhessen.de/html/Termine-2015/Live/overall.htm

Wir bedanken uns bei Anja Zeitz für den Artikel über diesen Wettkampf.