hatten sich auf Grund ihrer sehr guten Leistungen für dieses Ereignis qualifizieren können. Somit durften sie ihren Verein in der fränkischen Großstadt mit Erfolg vertreten.

Über 40000 Zuschauer verfolgten die drei Wettkampftage mit Begeisterung und sorgten mit ihrer fantastischen Stimmung für eine zusätzliche Motivation aller Aktiven. Mit Roger Gurski war auch ein Vertreter der DJK Andernach aus der LG Rhein- Wied bei den Titelkämpfen vertreten. Das noch der U 20 anghörende junge Talent hatte sich gemeinsam mit seinen Neuwieder Vereinskameraden Kai Kazirek, Pascal Kirstges und Marcel Kirstges mit der 4x 100m Staffel qualifizieren können. Ihr Ziel war es, neben einer guten Platzierung, den am 18.05.1991 in Wippenfürth aufgestellten Rheinlandrekord der LG Sieg verbessern zu können. Das Quartett überquerte dann in Nürnberg die Ziellinie in einer neuen persönlichen Bestleistung von 40,42 sec. in exakt der gleichen Zeit wie die Athleten der LG Sieg vor über 24 Jahren. Immerhin teilen sich nun beide Teams den ersten Platz der ewigen Bestenliste des Leichtathletik- Verbandes Rheinland. Bei den deutschen Meisterschaften bedeutete die erlaufene Zeit in einem großen Teilnehmerfeld am Ende einen guten siebten Platz. Durch präzisere Wechsel wäre sogar noch eine bessere Platzierung möglich gewesen, denn hauchdünn nur war der Abstand zum vierten Rang.

Außerdem konnte die LG Rhein- Wied noch folgende gute Resultate erzielen: Kai Kazmirek (Weitsprung Rang 4; 110m Hürden, Rang 10), Marcel Kirstges (200m Finale, Rang 7), Hendrik Reinhard (400m Hürden, Rang 14), Rebekka Kramer, Sophia Junk, Friedericke Matthes, Jessika Roos (4x100m Frauen, Rang 4), Moritz Beinlich, Anton Kohrt, Yannick Pütz (3x1000m Männer, Rang 9). Zufrieden mit ihren Ergebnissen beendeten Athleten und Trainer ein ereignisreiches Wettkampfwochenende in Nürnberg.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.dlv-xml.de/Storage/EventFiles/15L02000000005102/2988.pdf

Wir bedanken uns bei Anja Zeitz für den Artikel über diesen Wettkampf.