Für die jüngsten Teilnehmer der Altersklasse U 8 (Lara Auer, Jona Carstens, Dominik Heide, Johanna Karst, Kilian Maas, Kathleen Küch, Lena Montermann, Paul Rasch und Maximilian Überhofen) und U 10 (Julian Breuer, Mara Lesage, Mats Mosen, Clara Müller und Anna Stiehle) galt es erneut einen Teamwettbewerb nach den Richtlinien der Kinderleichtathletik zu absolvieren. Hier konnten sich die "Wüstenspringhasen" der U 8 punktgleich mit den "Känguruhs" aus Mayen wiederholt den Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen sichern. Für die "Rennmäuse" der U 10 war es diesmal, auch auf Grund der minimierten Mannschaftsgröße, ein sehr harter Kampf in einem großen Teilnehmerfeld, welchen sie am Ende trotzdem auf einem guten 5. Platz beenden konnten.

dominik 1kathleen 1

Dominik und Kathleen bei der 30m Hindernis-Sprintstaffel (Fotos: Oliver Carstens)

paul 1

Paul beim Ziel-Weitsprung (Fotos: Oliver Carstens)

Durch weitere Titelgewinne und vorderen Platzierungen hatten auch folgende junge Athleten großen Grund zur Freude: Max Montermann, M 12 (Platz 1: 800m, Ballwurf, Weitsprung), Amin Driouche, M 14 (Platz 1: 100m, Platz 3: Weitsprung), Fabian Luedtke, M 14 (Platz 1: Weitsprung, Platz 2: 100m), Luca Carstens, M 11 (Platz 2: 800m, Platz 3: Ballwurf), Erik Jurkiewicz, M 10 (Platz 1: Scherhochsprung, 50m Hindernis, Platz 2: 800m) sowie Nick Tizian Anhaus Remer, M 10 (Platz 2: Ballwurf, Scherhochsprung). Ebenfalls in topform präsentierte sich die 4x75m Staffel der männlichen Jugend U 14, die ihrem Verein in einer Zeit von 46,02 sec. eine weitere Goldmedaille sichern konnte. Außerdem komplementierten mit vielen guten Resultaten in den Einzelwertungen Brian Penner, Stanley Penner, Nino Delies, Paul Jurkiewicz, Denni Neumann, Lennard Becker und Omar Kemin das gute Abschneiden der DJK Andernach im Jakob Vogt Stadion in Ochtendung.

luca 1

Luca Carstens bei der Siegerehrung

(Fotos: Oliver Carstens)

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.lvrheinland.de/index.php

Wir bedanken uns bei Anja Zeitz für den Artikel über diesen Wettkampf.