Zur Jugendvertreter-Wahl der Taekwondo-Abteilung der DJK-Andernach begrüßten die Vorsitzenden Manuel Meier und Melanie Wagner die jüngere Generation.

15 Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 27 Jahren waren bei der Wahl anwesend, um ihren Vertreter zu bestimmen. Hierbei durfte jedes, zur Kinder- oder Jugendgruppe zählende, Mitglied des Vereins, eine Stimme für einen männlichen oder weiblichen Vertreter abgeben. Zwischen fünf Kandidaten konnten die Wahlberechtigten entscheiden.

Die meisten Stimmen erhielt hierbei der 13-jährige Nils Weber, der zum ersten Mal dieses Amt erhielt.

nils Weber1

Nils ist bereits seit seit vielen Jahren ein fester Bestandteil beim Kinder- und Jugendtraining der Abteilung und unterstützt als Trainerassistent seit Jahren sehr engagiert das Kindertraining.

Die Aufgaben der Jugendvertreter liegen insbesondere darin, die Interessen der Kinder und Jugendlichen zu vertreten und bei gegebenenfalls auftretenden Problemen innerhalb der Gruppe als Ansprechpartner zu dienen. Ihre Amtszeit beträgt zwölf Monate. Nach Gratulation der beiden Vorstandsmitglieder bekam Nils zudem ein kleines Präsent.

"Der gesamte Vorstand und Trainerstab wünscht dem neuen Jugendvertreter viel Erfolg in seinem Amt“, betont Abteilungsleiter Manuel Meier abschließend.