Sportgemeinschaft DJK 1909 e.V. Andernach

Ihr Sportverein in und um Andernach

 

Volleyball/ Oberliga. Damen kommen als Tabellenfünfter ins Ziel, 3-0 Erfolg gg den TV Wiesbach.

SG1 Wiesb 01

Lisa Spindler (Bildmitte) im Angriff gg Wiesbach

SG Neuwied/ Andernach 1- TV Wiesbach  3-0

( 25-15, 25-14, 25-16)

Andernach/ BBS. Zum Saisonabschluss gab es für die SG- Damen nochmal einen 3-0 Erfolg, der sie auf dem 5. Tabellenplatz einpegelt.

Zum Saisonabschluss hatten die Damen nochmal Heimrecht. Gegen das Tabellenschlusslicht TV Wiesbach (Saarland) konnte sich das Dauer- Team nochmal vom eigenen Publikum verabschieden. Entsprechend motiviert starteten sie in die Partie, schliesslich soll ja noch ein Sieg am Ende her.

Von Begin an setzten sie die Gäste aus dem Saarland mit gutem Aufschlagspiel unter Druck. Karen Schmitt, die Regie führte, brachte ihre Angreiferinnen immer wieder in gute Abschlusspositionen. Auch die Ballverteilung stimmte, so durfte sich diesmal kein Angriffsspieler über mangelnde Beschäftigung beschweren.

SG1 Wiesb 02

...der SG- Block stand nicht nur in dieser Szene sicher

Da Annahme und Abwehr auch auf der Höhe waren, konnte diesmal sogar einiges über die Mitte probiert werden, ein Punkt der in Landau noch stark ausbaufähig war. Nach knapp 51 Minuten endete das Spiel durch einen Annahmefehler der Gäste nach Service durch Miri Sevenich.

SG1 Wiesb 03

Maike Thielmann (Nr. 7) energisch im Angriff über Aussen

Da Mainz- Gonsenheim erwartungsgemäss in Wierschem verlor, klettern die SG- Damen in ihrer ersten Saison noch ein "Plätzchen" auf den 5. Tabellenplatz. Leider wird es auch nach dieser Saison wieder Veränderungen geben. Die SG wird zwar fortgeführt, so der Beschluss von VCN u. DJK, dennoch wird sich sicher das Spielerkarussell ein klein wenig drehen..."The same procedure as every year".

SAISONENDE

vvrp Spielplan 1. Damen Saison 2019/20        vvrp VVRP- Oberliga (Tabelle)

logo ksk mayen

toto lotto rlp

logo intrain

monte mare logo

stadtwerke andernach

 djk sportverband

djk logo trier

 DJK Jubilaeum 2020 Falzflyer 8seitig final kl 1

 

 dosb SpG Logo 4c 1604151 

Zum Seitenanfang